Ehrung von Iris Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Präsidentin des Pferdesportverbandes Südbaden, Iris Keller, ist mit der Verbandsehrennadel in Silber ausgezeichnet worden. Das geht aus einer Mitteilung des Pferdesportverbandes Südbaden hervor. Die Ehrung hat im Rahmen einer Sitzung der Reiterringe Breisgau/Kaiserstuhl und Oberrhein im Bad Krozinger Ortsteil Hausen stattgefunden. Frank Wehrlin, Vize-Präsident des Verbandes, hat in seiner Laudatio laut Mitteilung betont, dass Iris Keller seit 2005 Vorsitzende des Reiterringes Oberrhein ist und seit 2019 zudem das Amt der Präsidentin des Pferdesportverbandes Südbaden ausübt. Der Verband umfasst laut Mitteilung rund 200 Mitgliedsvereine mit etwa 20000 Mitglieder und ist der Fachverband "Pferdesport" im Badischen Sportbund Freiburg. "Engagement, Leidenschaft und Führungsstärke zeichnen sie in ihrer Amtsführung aus", wird Wehrlin in der Mitteilung zitiert. Sie habe es verstanden, Traditionen zu bewahren und zugleich offen für neue Entwicklungen im Pferdesport zu sein. Ihr Herz schlage für die Pferde, und sie habe stets einen klaren Blick für die Belange des Sports bewiesen.
Wehrlin zufolge ist es nicht selbstverständlich, eine so große sportliche Organisation über viele Jahre hinweg erfolgreich zu führen und dabei die Balance zwischen Sport und Ehrenamt, Regionalität und Internationalität sowie zwischen Freude am Pferdesport und Verantwortung für das Tierwohl zu halten. Deshalb ist Iris Keller, so Wehrlin in seiner Laudatio, auch eine Präsidentin, die Vorbild ist, sowohl für Funktionäre, für Trainerinnen und Trainer und ebenso für hoch erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler wie auch für junge Talente, aber auch für alle, die sich als Teil dieser pferdesportlichen Gemeinschaft fühlen und verstehen. Im Namen des Verbandspräsidiums und der angeschlossenen Mitgliedsvereine dankte Wehrlin Iris Keller für die erfolgreich gestalteten Jahre für den südbadischen Pferdesport.