Eichstetter Trachtengruppe: Festtage in buntem Gewand
Die Feiern zum Jubiläum der Eichstetter Trachtengruppe begannen mit einem Festbankett, gefolgt von einem Brauchtumsabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Ihr 25-jähriges Bestehen feierte die Trachtengruppe Eichstetten mit einem dreitägigen Fest. Zugleich wurde an die erste urkundliche Erwähnung Eichstettens vor 1275 Jahren erinnert. Den Auftakt der Feiern machte ein Festbankett. Bereits das Eröffnungsstück "Trumpet Voluntary", des Akkordeonclubs gemeinsam mit Bläsern des Musikvereins zeigte, wie wichtig ein Miteinander der Vereine ist.
Ein einzelner Verein hätte das Mammutprojekt, zu dem auch die Ausrichtung des Kreistrachtenfestes am Sonntag (wir berichteten) zählte, niemals alleine stemmen können. Und so fanden sich am Freitag zum Bankett auch die Vertreter der anderen Eichstetter Vereine in der Reithalle ein, um Rückschau auf die Anfänge der Trachtengruppe zu halten. Den Grundstein für die Vereinsgründung hatte im Jahr 1985 die ...