Eigene Stärken erkunden

Das Projekt Praxis Parcours fand in der Emil-Dörle-Schule bei Schülern und Lehrern großen Anklang .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Praxis-Parcours erkundeten Schüle...hule ihre handwerklichen Fähigkeiten.   | Foto: Christiane Franz
Beim Praxis-Parcours erkundeten Schülerinnen und Schüler der Emil-Dörle-Realschule ihre handwerklichen Fähigkeiten. Foto: Christiane Franz

HERBOLZHEIM. Einen Praxis-Parcours mit 20 vielseitigen Aufgabenstellungen durchliefen die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen der Emil-Dörle-Realschule im Rahmen der Berufsorientierung, um sich ein Bild von den eigenen Fähigkeiten und Stärken zu machen (siehe bereits BZ vom 16. Juni). Dabei waren Mädchen und Jungs jeweils unter sich, um zu vermeiden, dass Mädchen sich nur an "typisch weiblichen" oder Jungen sich nur bei technischen Aufgaben versuchen.

Wenig Material und nicht viel Aufwand bedeutete es nach Auskunft von Martina Ehrlich von der evangelischen Gesellschaft in Stuttgart, die das Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel