Eigene Stärken erkunden
Das Projekt Praxis Parcours fand in der Emil-Dörle-Schule bei Schülern und Lehrern großen Anklang .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Einen Praxis-Parcours mit 20 vielseitigen Aufgabenstellungen durchliefen die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen der Emil-Dörle-Realschule im Rahmen der Berufsorientierung, um sich ein Bild von den eigenen Fähigkeiten und Stärken zu machen (siehe bereits BZ vom 16. Juni). Dabei waren Mädchen und Jungs jeweils unter sich, um zu vermeiden, dass Mädchen sich nur an "typisch weiblichen" oder Jungen sich nur bei technischen Aufgaben versuchen.
Wenig Material und nicht viel Aufwand bedeutete es nach Auskunft von Martina Ehrlich von der evangelischen Gesellschaft in Stuttgart, die das Projekt ...