"Eigenes Zuhause für zwei Vereine"

In Wittnau wurde das Vereinsgemeinschaftshaus eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WITTNAU (bs). Es sei "wahrhaft ein Freudentag für zwei große kulturelle Vereine in Wittnau", so Bürgermeister Erich Birkle zur offiziellen Einweihung des Vereinsgemeinschaftshauses. Neben der Grundschule, vor sechs Jahren ebenfalls geplant und gebaut vom Architekten Gerhard Rinderle, eine Investition im Bereich der Daseinsvorsorge und Pflichtaufgabe der Gemeinde, habe die Gemeinde Wittnau nun eine freiwillige Aufgabe erfüllt, dieses Vereinshaus gebaut und somit der Musik- und Trachtenkapelle und dem Verkehrs- und Trachtenverein ein eigenes "zuhause" ermöglicht.

In seiner ausführlichen Begrüßung dankte Erich Birkle zugleich den Beteiligten, die dieses Haus ermöglicht haben, so etwa dem Landtagsabgeordneten Gundolf Fleischer, der den Antrag auf Zuschussmittel aus dem Programm "ELR - Entwicklung im ländlichen Raum" unterstützt habe. Birkle konnte Bürgermeisterkollegen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel