"Ein ästhetisches Meisterwerk"

Ein Lob aus dem Munde des Regierungspräsidenten / Einweihung des Riesenbühlturms entwickelt sich zu einem kleinen Volksfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Zu einem kleinen Volksfest entwickelte sich gestern die Einweihung des Riesenbühlturms auf dem Hausberg der Seegemeinde. Hunderte Besucher erlebten mit, wie Bürgermeister Theodor Ehret im Beisein des Regierungspräsidenten Sven von Ungern-Sternberg und den beiden Landtagsabgeordneten Klaus Schüle und Gustav-Adolf Haas, das Band zum Turmaufgang durchschnitt und so die neue Schluchseer Attraktion der Öffentlichkeit übergab.

Als "Erstbesteiger" ließ es sich Bürgermeister Ehret nicht nehmen, durch eine Dachluke auf das Kanzeldach zu steigen, um die badische Flagge zu hissen. Die Trachtenkapelle Schluchsee, unter Leitung von Klaus Urban, spielte dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel