Ein Amt mit Bürden und Würden

Der Oberbürgermeister ist Chef von 400 Bediensteten und erster Repräsentant der Stadt / Fulltimejob mit wenigen Privilegien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Er ist Chef eines mittelständischen Unternehmens mit 400 Beschäftigten, spricht im Gemeinderat als dessen Vorsitzender eine gewichtige Stimme, ist oberster Repräsentant der Stadt und ihrer Bürger und hat weit mehr als eine 40-Stunden-Woche: Den am Sonntag neu zu wählenden Oberbürgermeister erwartet ein Amt voller Bürden und Würden.

Dabei ist die Kette, die der Emmendinger Oberbürgermeister bei offiziellen Anlässen wie Ehrungen oder Empfängen als äußeres Zeichnen seiner Amtswürde trägt, im Vergleich zu den gewichtigen Exemplaren einiger Bürgermeister in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel