Ein ansprechender Start

Mit dem Stück "Rain Man" beginnt die Theatersaison im Kurhaus in Titisee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Rain Man“ in Titisee: Cha...uder Raymond (Karl Walter Sprungala).   | Foto: Marion Pfordt
„Rain Man“ in Titisee: Charlie (Pablo Sprungala, links) und sein autistischer Bruder Raymond (Karl Walter Sprungala). Foto: Marion Pfordt

TITISEE-NEUSTADT. Die Theatersaison im Kurhaus in Titisee begann sehr vielversprechend. Auf die Bühne kam das Stück "Rain Man", die Geschichte über den am Savant Syndrom leidenden Autisten Raymond. Basierend auf dem 1988 erfolgreichen Spielfilm mit Dustin Hoffman und Tom Cruise, erfährt das Stück jetzt in der Produktion der Schauspielbühnen Stuttgart ihre deutschsprachige Erstaufführung.

Das Savant Syndrom ist eine seltene Form des Autismus, unter der nur etwa 100 Menschen weltweit leiden. Die Betroffenen können nichts vergessen, was sie erlebt oder gelesen haben, haben aber schwerste emotionale und soziale Beeinträchtigungen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel