Ein Appell an die Vernunft

Schönberg-Anwohner ärgern sich über Autos am Schlossberg und stellen Schild auf / Verkehr hat trotz Sperrung zugenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH-SCHÖNBERG. Die Burgruine Hohengeroldseck findet sich in jedem Schwarzwald-Reiseführer, vor allem bei schönem Wetter bevölkern viele Touristen den Burgberg, um die alten Mauern zu besichtigen, in der Gegend zu wandern oder den Ausblick ins Kinzig- und Schuttertal zu genießen. Mit der Zahl der Touristen steigt auch die Zahl der Autos – vor allem jetzt, wenn der Frühling kommt. Die Anwohner des Schlossbergs haben daher ein Schild aufgestellt, mit dem sie Autofahrer dazu anregen möchten, nicht bis direkt zur Burg zu fahren.

Es ist ein Goethe-Zitat, das sich die Anwohner des Schlossbergs ausgesucht haben, um Autofahrer darum zu bitten, ihr Auto auf dem Parkplatz am Ludwigstein stehen zu lassen, wenn sie die Burg besichtigen möchten: "Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch gewesen", hat Stefanie Augenstein in weißer Farbe auf eine alte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel