Ein Baby schläft nicht nur

Murgtalschüler erfahren vier Tage lang probeweise, was es bedeutet, sich um ein Kind zu kümmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieben Neuntklässler der Murgtalschule...Santos, Lenny Nowak, Luigi Cameriere.   | Foto: Anka fricker
Sieben Neuntklässler der Murgtalschule waren probeweise Mamas und Papas. Von Links: Lina LaGrutta, Francesco Patrizio, Anthony Cerimi, Schulsozialarbeiterin Stefanie Behringer, Aurora Ciarmiello, Ian Santos, Lenny Nowak, Luigi Cameriere. Foto: Anka fricker

MURG. Verwundert drehen sich die Passanten in der Murger Hauptstraße nach den Jugendlichen mit Kinderwagen und Babytragetüchern um. So jung und schon Eltern? Da schütteln schon einige den Kopf. Dass Elternschaft nicht immer mit Anerkennung und Respekt einhergeht, diese Erfahrung machten diese Woche sieben Schüler und Schülerinnen der Murgtalschule in Murg.

Sie waren Teilnehmer des Projekts "Babybedenkzeit" und versorgten für vier Tage und vor allem auch Nächte lebensechte Babypuppen, die die Bedürfnisse eines Säuglings simulieren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel