Hobby

Ein Bad Krozinger baut Fahrräder, die so schön wie Kunstwerke sind

Anne Freyer

Von Anne Freyer

Fr, 12. Juli 2019 um 16:01 Uhr

Bad Krozingen

BZ-Plus Heinz Eckhart Werber aus Bad Krozingen baut historische Räder. Mit einem Exemplar hat er in der Schweiz einen Preis beim einem internationalen Schönheitswettbewerb für Fahrräder bekommen.

Das Bauen nicht nur gebrauchsfähiger, sondern vor allem schöner Fahrräder war schon immer die Leidenschaft von Heinz Eckhart Werber aus Bad Krozingen. Dass er damit nicht allein ist, zeigte sich bereits im vergangenen Jahr bei einem internationalen Schönheitswettbewerb für Fahrräder, der nun zum zweiten Mal in Lausen in der Schweiz veranstaltet wurde. Werber belegte beim "Concours Velo 2019" den 1. Platz in der Kategorie "Montage" und stieß damit in ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ