Ein Beispiel für gelungene Inklusion
Behindertensportler und Langlauf-Kaderathleten zeigen bei der Sommer-Skiolympiade, wie wichtig es ist, Grenzen zu überwinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Premiere in Sachen Inklusion ist vollauf gelungen. Dieses positive Fazit zieht Stefan Weiss nach zwei Wettkämpfen der baden-württembergischen Kaderskilangläufer mit Startern des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) aus ganz Deutschland in Kirchzarten und am Notschrei. Die Langläufer mit unterschiedlichen Handicaps hielten einen Lehrgang mit Leistungskontrolle im Dreisamtal ab und nutzten gern den zusätzlichen Vergleich mit dem Langlaufnachwuchs der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW).
.Los ging's am Freitag auf dem Kirchzartener Sportplatz bei Hitze mit der "Sommer-Skiolympiade" des Deutschen Skiverbands. Mit diesem Angebot will der DSV nach der langen Zwangspause infolge der Corona-Pandemie Kinder in den Skivereinen wieder in Bewegung bringen. Rund ein ...