Inklusion
Ein besonderer Ausflug
Einen besonderen Ausflug gab es für die Menschen der Caritas Werkstätten. Mit 14 Motorradgespannen gab es bei bestem Spätsommerwetter eine Ausfahrt im Hotzenwald.
Mi, 24. Sep 2025, 19:45 Uhr
Laufenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zum dritten Mal in Folge fand wieder die bei den Teilnehmern der Caritas Werkstätte Gurtweil so beliebte Motorrad-Gespannausfahrt statt. 14 Gespannfahrer aus der Umgebung und teilweise mit einer Anfahrt von 200 Kilometern waren wieder am Start und ermöglichten den Menschen mit Behinderung einen ganz besonderen Ausflug, teilte der Initiator der Aktion Thomas Sell mit.
Die Idee für den ungewöhnlichen Ausflug kam Thomas Sell zusammen mit seiner Frau Eva Strittmatter. Die beiden Laufenburger sind Wanderführer im Schwarzwaldverein Görwihl. Beide betreuen über die Lebenshilfe Menschen mit Handicap und machen Fahrdienste. Durch den Beiwagen können die Teilnehmenden eine Motorradtour auf sichere Art und Weise genießen. Bei der Organisation werden die beiden von den ehrenamtlichen Betreuerinnen der Caritas unterstützt.
Vier Fahrer mehr als vergangenes Jahr waren dabei. Und so fanden alle Teilnehmenden der Caritas einen Platz im Beiwagen der bunten Motorradgespanne. Die einstündige Ausfahrt über Aichen, Riedern a.W., Berau, Häusern, Wilfingen nach Görwihl endete zum Mittagessen in der Fischerhütte Tiefenstein. Überglücklich und mit strahlenden Gesichtern war auch die Rückfahrt über das Albtal eine große Freude für alle.
Ausflug 2024: Von Görwihl aus gemeinsam auf großer Fahrt