Ein bisschen wie Weihnachten
Die Stadt Offenburg will die Chancen durch die neue Sparkassen-Regionalstiftung auch zum Ausbau ihrer Stadtbibliothek nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadtbibliothek könnte eine der ersten Nutznießerinnen der neuen Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau werden. "Wir haben Erfolg versprechende Gespräche geführt", sagte Christoph Jopen im Kulturausschuss. Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Stiftungsvorstandes und will mit OB Edith Schreiner, zugleich Vorsitzende des Stiftungsrats, einen entsprechenden Antrag einreichen, wenn der Gemeinderat zustimmt.
Um das Projekt "Bibliothek 2020" umsetzen zu können, sind "Drittmittel in erheblichem Umfang" notwendig, führte Jopen aus. Die Stadt will – entsprechende Haushaltsbeschlüsse vorausgesetzt – in den nächsten zehn Jahren ...