Ein Café ohne Sahnetorte

Für Oberschopfheimer ist der Familienbetrieb "Café Olympia" seit Jahrzehnten eine Institution.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Eine zentrale Lage und ein Treffpunkt für Vereine. Das ist das "Café Olympia" in Oberschopfheim. 28 Jahre standen Werner und Gabi Schwend hinter dem Tresen einer Dorfkneipe im besten Wortsinn, die von je her auch von jungen Leuten gern besucht wurde. Dann trat Tochter Cornelia Vollmer in ihre Fußstapfen. Am 1. Mai wird gefeiert – mit Festzelt. Dann ist das Café seit 40 Jahren in Familienhand. In der Mainacht steigt bereits ein Tanzabend mit DJ Harry.

Apropos Tanz: Eigentlich heißt das Lokal "Tanzcafé Olympia", doch von einer Tanzfläche ist heute nichts mehr zu sehen. Die heute 44-jährige Wirtin und viele Oberschopfheimer Endvierziger mit ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel