Bad Krozingen
Ein Chefarzt, der für die Patienten da war
Dr. Hans-Peter Bestehorn vom Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen geht nach 28 Jahren in den Ruhestand und erhält die Verdienstmedaille der Stadt
Mo, 30. Jun 2014, 16:29 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem Festakt im Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen (UHZ) wurde Dr. Hans-Peter Bestehorn (65) nach mehr als 28 Jahren verantwortlicher Tätigkeit am Standort Bad Krozingen feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Ausgiebig gewürdigt wurde der große Beitrag des Chefarztes zur Entwicklung der 1972 gegründeten Modellklinik für Rehabilitation zu einem internationalen Kompetenzzentrum für Herz- und Kreislauferkrankungen mit bundesweiter Spitzenstellung bei der Patientenzufriedenheit.
Dr. Michael Gick, derzeit leitender Oberarzt der interventionellen Kardiologie, folgt Dr. Bestehorn als Abteilungschefarzt für klinische Kardiologie nach. Die Aufgabe des Vertreters des ärztlichen Direktors der Klinik für Kardiologie und Angiologie II übernimmt zukünftig Professor Dr. ...