Ein denkwürdiger Tag für Elzach

Gestern war die offizielle Freigabe der Ortsumfahrung / Nach Jahrzehnten warten geht ein alter Wunsch in Erfüllung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnipp-schnapp, jetzt ist die Straße ...den vielen Bürgern für die Politiker.   | Foto: Bernd Fackler
Schnipp-schnapp, jetzt ist die Straße auch offiziell freigegeben: Beifall gab’s von den vielen Bürgern für die Politiker. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Von einem "Jahrhundertereignis" sprach Elzachs Bürgermeister Roland Tibi. Ein sehr denkwürdiger Tag, der in die Annalen der Stadt eingehen wird, war dieser Montag, 8. Oktober 2012 auf jeden Fall: Unter Anwesenheit von politischer Prominenz aus Freiburg, Stuttgart und Berlin sowie – für einen normalen Montagvormittag – von erstaunlich vielen Bürgern fand die feierliche Verkehrsfreigabe der B 294, Ortsumfahrung Elzach statt.

Dass so viele gekommen waren, zeigt, dass für Elzach ein lang ersehnter Wunsch wahr wurde. Und einige unter den Anwesenden hatten vermutlich schon vor vielen Jahren gewettet oder geseufzt: "Dass die Stroß fertig wird? Sell wir’ ich nimmi erlebe..." Denkste, jetzt also kam’s ganz anders. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel