Ein denkwürdiger Tag für Felix Neureuther
Felix Neureuther feiert den ersten deutschen Riesenslalom-Sieg seit 41 Jahren / Maria Höfl-Riesch zweimal Dritte in Zauchensee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELBODEN/ZAUCHENSEE (dpa). Felix Neureuther fuhr in Goldform zum historischen Riesenslalom-Sieg, mit gleich zwei Podestplätzen machte auch Maria Höfl-Riesch Lust auf Olympia. Vier Wochen vor den Winterspielen fand die Doppel-Olympiasiegerin ihre dritten Plätze in Abfahrt und Super-Kombination in Zauchensee super, aber für das ganz große Glanzlicht des Weltcup-Wochenendes sorgte Neureuther. Mit "Wahnsinn", "historisch", "brutal" oder "geil" beschrieb der Skirennfahrer aus Partenkirchen die Glücksmomente an einem denkwürdigen Tag.
41 Jahre nach Max Rieger fuhr Neureuther am Samstag als zweiter deutscher Alpin-Mann überhaupt zu einem Riesenslalom-Sieg. Nur ein Einfädler am Sonntag im Slalom von Adelboden verhinderte ein praktisch perfektes Wochenende, wie es eines nur Anfang der 90er Jahre einmal gegeben hatte.Als ...