Ein deutsch-französischer Coup

WIEDERSEHEN! Wo sich einst im Unteroffizierskasino "Hotel Turenne" französische Soldaten trafen, steht heute das Konzerthaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Es war nicht ganz so prominent wie das inzwischen ebenfalls abgerissene "Grand Hotel", doch das "Turenne" war jahrzehntelang aus Freiburg nicht mehr wegzudenken. Seine Entstehung reicht in eine Zeit, in welcher in Westdeutschland 40 000 Hotelbetten für die Besatzung beschlagnahmt waren. In Freiburg betraf dies 1951 immerhin noch sieben Hotels.

In der Hotellerie wurden Rufe nach einer speziell für Franzosen reservierten Unterkunft laut, um die eigenen Betten wieder für den Fremdenverkehr nutzen zu können. Alarmierende Zahlen belegten, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel