Ein Dienst, der Kindern weltweit hilft

100 Sternsinger sind in Titisee-Neustadt unterwegs, um bis Dreikönig den Segen in die Häuser zu tragen und Geld zu sammeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Sternsinger sind unterwegs. Mit dem Kreidezeichen 20*C+M+B*07 bringen sie als die Heiligen Drei Könige den Segen zu den Bürgern und sammeln für Not leidende Kinder. Gold, Myrrhe und Weihrauch waren die Geschenke der Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland, die dem hellen Stern nach Bethlehem zur Krippe folgten. Die Kirche feiert den 6. Januar als "Erscheinung des Herrn", mit dem die Weihnachtszeit zu Ende geht.

Es ist eine Tradition, dass bis zu diesem Tag verkleidete Mädchen und Jungen von Tür zu Tür ziehen und gegen eine Spende Weihnachtslieder oder -texte vortragen. Anfang Dezember probten sie zweimal für ihre Auftritte. "Das ist ein schwieriges Lied, lasst uns das Stück für Stück lernen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel