"Ein Ding der Zukunft"

An der Sankt-Josefs-Klinik wurde ein Medizinisches Versorgungszentrum eingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das erste Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Südbadens besteht seit April 2006 in Offenburg unter dem Dach der Sankt-Josefsklinik. Rund eine Dreiviertel Million Euro wurden vom Träger der Klinik dafür investiert. Vom MVZ erhofft man sich Synergieeffekte zwischen den einzelnen Fachgebieten der Medizin – natürlich zum Wohle der Patienten und auch der Klinik. Fürs kommende Wochenende sind die Offenburger eingeladen, die Verzahnung zwischen Stationär und Ambulant in Augenschein zu nehmen.

Medizinische Versorgungszentren sind laut Jo Schraeder, Facharzt für Innere Medizin, ein Ding der Zukunft. Derzeit existieren 342 solcher Zentren in Deutschland, bis Jahresende 2006 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel