Ein Dorf stellt sich seiner Geschichte

Das Wollbacher Dorfbuch, das im Sommer erscheint, befasst sich auch mit der NS-Zeit / Es entstehen zwei reich bebilderte Bände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-WOLLBACH (seh). Im kleinen Wollbach entsteht derzeit ein großes Projekt: das Dorfbuch erscheint voraussichtlich im Frühsommer als gewichtiges zweibändiges, reich bebildertes Werk. Derzeit sind die Hauptakteure um Pfarrer Axel Hüttner mit der Feinarbeit beschäftigt.

1998 nahm Hüttner das Projekt in Angriff, das jetzt vor dem Endspurt steht. Ursprünglich wollte er die 1900 erschienene, sehr faktenreiche Chronik des ehemaligen Pfarrers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel