Ein Durchbrausen, das Platz schafft
Bei der gut besuchten Abendmusik in der Stadtkirche stand die Uraufführung der Heilig-Geist-Kantate von Jörn Bartels im Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gottesdienstlichen Abendmusiken in der Evangelischen Stadtkirche Emmendingen haben sich zu einer gern angenommenen Veranstaltung etabliert: Für die einen ein Gottesdienst, erweitert durch die Einbeziehung der Musik als mögliche Verkündigungskraft, für die anderen ein realisiertes Musikerlebnis im gottesdienstlichen Format. Zwei Anliegen konnten unter den gegebenen Corona-Bedingungen damit erfüllt werden, für viele Besucher trugen und inspirierten sich die beiden Ansätze gegenseitig.
In der Andacht am vergangenen Sonntag wurde die Heilig-Geist-Kantate von Jörn Bartels uraufgeführt. Um möglichst niemanden abweisen zu müssen, gab es zwei Aufführungen, die beide gut besucht waren und die Akzeptanz des Formats bestätigten. Für die Liturgie waren Irene Leicht ...