"Ein echtes Kleinod"

Die Kirche St. Georg Ehrenstetten wurde im Sinne des Erbauers Raimund Jeblinger restauriert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN-EHRENSTSTETTEN (heu). Die restaurierte Pfarrkirche St. Georg in Ehrenstetten ist für Hans-Jürgen Treppe "ein echtes Kleinod". Der Diplomingenieur ist Architekt für Denkmalpflege und maßgeblich an der Restaurierung der Kirche beteiligt. "Das Besondere an dieser Pfarrkirche ist, dass sie ganz und gar, von den Ausstattungsstücken in der Kirche bis zur Sakristei mit ihren alten Kirschbaumschränken aus der Hand eines Baumeisters stammt. So etwas gibt es sehr selten."

Die katholische Pfarrkirche St. Georg wurde in den Jahren 1911/12 unter Verwendung von Teilen des gotischen Vorgängerbaus errichtet. Ursprünglich stand an dieser Stelle ein kleiner geosteter Saalbau mit drei-seitigem, geschlossenem Chor und Südturm.
Erstmals wurde 1350 eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel