Ein "eigenes Konjunkturprogramm"

Der Gemeinderat Au billigt einstimmig den Haushalt für 2009 mit einem Volumen von rund 4,4 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Der Auer Haushaltsplan für 2009 hat ein Volumen von insgesamt 4 428 580 Euro. Das sei so viel, wie wahrscheinlich nie zuvor, sagte Bürgermeister Jörg Kindel im Gemeinderat. Mit Blick auf die aktuelle Finanzkrise nannte er die geplanten Millionenausgaben für die neue Ortsmitte, den Hochwasserschutz und Brückensanierungen ein "eigenes Konjunkturprogramm". Der Gemeinderat verabschiedete den Etat einstimmig.

Die Eckzahlen hatte das Gremium schon im Dezember vorberaten. Für den Bau des Bürgerhauses mit Kindergarten in der Ortsmitte sind dieses Jahr 1 508 700 Euro vorgesehen. Hinzu kommen weitere 107 000 Euro für die Ausstattung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel