Ein erster Schlussstrich

Bauausschuss stimmt Kompromissvorschlag zum Bebauungsplan "an der Höhe" in Zähringen zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der gemeinderätliche Bauausschuss hat in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag dem Kompromissvorschlag für das neue Baugebiet an der "Höhe" im Stadtteil Zähringen zugestimmt – mit Gegenstimmen der Unabhängigen Listen und nicht, ohne vorher noch einmal kontrovers über die umstrittenen Pläne zu diskutieren. Mit diesem Grundsatzbeschluss sei nun "ein erster Schlussstrich unter die Debatte" gezogen, sagte Baubürgermeister Martin Haag. Die Planungen für das 4,4 Hektar große Areal können jetzt konkreter werden.

Mindestens fünf Architekturbüros sollen sich im nächsten Schritt Gedanken darüber machen, wie das neue Baugebiet aussehen soll. So hatte es die Stadtverwaltung vorgeschlagen. An diesem Detail ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel