Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Ein Esel auf Reisen

Von Jan Becherer, Klasse 4a, Alemannenschule Hartheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauer Hufnagel aus Hartheim am Rhein hat einen sehr begabten Esel, auf dem er gerne auch mal ritt. Letzten Sonntag fuhr er mit ihm zu einer weltbekannten Eselausstellung an den Bodensee. Dort angekommen, lud er den Esel namens Einrad aus und band ihn mit einem Seil an einem Baum fest. Einrad bekam Hunger und knapperte das Seil durch. Nun ging er auf Reise. Er trottete die Straße entlang und plötzlich entdeckte er einen Garten mit saftigem grünen Gras. Er wollte gerade beginnen zu fressen, da entdeckte er eine offene Tür , die ins Haus führte. Sofort ging er darauf zu und blinzelte hinein. Da entdeckte er einen Lampenschirm mit Gänseblümchen darauf. Natürlich musste er sofort hineinbeißen. Die Hausbesitzerin kam und ließ einen Schrei los. Vor Schreck rempelte Einrad an einen Tisch, auf dem ein sehr altes und wertvolles Diktiergerät stand. Es fiel herunter und zerbrach. Der Bauer kam angerannt und entschuldigte sich. Als Entschädigung bekam die Dame eine Woche Urlaub auf seinem Bauernhof geschenkt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel