Ein Fest im Schnee für 4000 Schüler
Flockenwirbel und Nebelschwaden beim ersten Festival "Schulen im Schnee" auf dem Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Anreise war durch den in der Nacht zuvor gefallenen Neuschnee beschwerlich. Dichte Nebelschwaden umhüllten am Donnerstag den Feldberg. Dazu immer wieder ein leichter Flockenwirbel. Bei der Premiere des Festivals "Schulen im Schnee", einer Veranstaltung im Rahmen der Nordischen Juniorenweltmeisterschaft in Hinterzarten, erlebten mehr als 3800 Schüler aus 39 Schulen aus Südbaden und Teilen Württembergs auf der höchsten Erhebung des Landes Schwarzwaldwinter pur.
Mit insgesamt 56 grossen Bussen waren die meisten Pennäler schon frühmorgens auf den Feldberg angereist. Andere wählten die Anreise mit der Bahn und Pendelverkehr vom Bahnhof Bärental an den Feldberg. Eine logistische Meisterleistung und Herausforderung ...