Ein Fest, um das Erreichte zu feiern

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde Umkirch feiert am Freitag, 15. August, von 15 bis 20 Uhr ein "Feschtle", um die Ergebnisse der Quartierimpulse zu würdigen. Das Resultat des bürgerschaftlichen Engagements aus den vergangenen zwei Jahren wird im Rahmen eines verlängerten "Caféles" im Umkircher Rentamt, Hauptstraße 7, gefeiert. Dort bewirtet das Caféle-Team des Vereins "Umkirch erleben" den ganzen Nachmittag die Gäste, teilt der Verein mit.

Hintergrund: Der Quartiersimpulse-Prozess geht dem Ende zu. In der Anfangsphase ging es um Ideenfindung und eine Strategie zur Förderung von ehrenamtlichem Engagement. Dafür wurde der Verein "Umkirch erleben" gegründet. Aus den Quartiersimpulsen entstanden Veranstaltungsformate wie das Begegnungscafé "Caféle", der "Offene Suppentopf", das Repaircafé "Kette und Kuchen", das Bilderbuchkino und das "Offene Atelier". Bei einem großen Markt der Möglichkeiten konnten sich rund 30 Vereine und Organisationen aus dem Ort präsentierten. Bei dem Fest am 15. August sollen die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses gefeiert werden. Dank einer Anschlussförderung kann im August mit der Konzepterstellung für eine hauptamtliche Stelle begonnen werden, die das Fortbestehen und die Weiterentwicklung des Erreichten unterstützten soll.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel