Im Auge des Hurrikans

Ein Freiburger Auswanderer erlebte den Tropensturm Dorian hautnah mit

Anika Maldacker

Von Anika Maldacker

Di, 10. September 2019 um 18:47 Uhr

Freiburg

Henning Gembalies ist in Freiburg geboren und aufgewachsen und lebt seit 20 Jahren auf den Bahamas. Er hat den Tropensturm Dorian miterlebt – sein Haus und seine kleine Firma wurden dabei zerstört.

Vor gut einer Woche zog Hurrikan "Dorian" über die Bahamas, unter anderem über die nördliche Insel Grand Bahamas, wo er fast zum Stillstand kam. Dort lebt seit 20 Jahren der Ex-Freiburger Henning Gembalies. Durch den Hurrikan ist sein Haus sowie seine Firma massiv beschädigt worden.

Im Wohnhaus fehlt eine ganze Holzwand, auf dem Boden liegt Schutt, von der Decke hängen Kabel, das Dach hat große Löcher. "Ich lebe seit 1999 auf der Bahamas-Insel Grand Bahama und das ist das Schlimmste, was ich und meine Familie bis jetzt erlebt haben", sagt Henning Gembalies. Der 42-Jährige ist in Freiburg geboren, hat die Emil-Thomas-Realschule besucht. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ