"Ein ganz neuer Krieg"

Russlands Truppen drängen in die Oblast Dnipropetrowsk. Dort liefern sich ukrainische Drohneneinheiten mit den Angreifern einen erbarmungslosen Kampf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der russische Soldat versucht noch, Schutz im Gestrüpp zu suchen, als er das Surren der ukrainischen Drohne hört – doch es ist zu spät. Nach den ersten zwei Drohnenangriffen zeigen ihn die Bildschirme im Kommandozentrum der ukrainischen Drohneneinheit blutüberströmt auf dem Boden, er bewegt sich noch. Nach zwei weiteren Attacken ist sein Tod bestätigt. Kurz darauf erfasst eine Drohnenkamera einen weiteren Russen, der sich unter seinem Poncho zu verstecken versucht. Auch er hat keine Chance. Zwei Drohnen werfen ihre Bomben auf ihn ab. Seine sechs Drohnentrupps töten im Schnitt zwei bis drei russische Soldaten pro Tag, sagt Zugführer Dmytro (29), der wie alle Soldaten nur mit seinem Vornamen zitiert werden darf. An diesem Tag sind es bereits am Mittag zwei Tote, und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadya Podhula, Maksym Kovalev, Mad Max"-Filme

Weitere Artikel