Ein Geflecht aus Geschichten

Nicht nur sogenannte Patchwork-Familien sollten sich an Weihnachten von lieb gewordenen Traditionen lösen und ihre ganz eigenen Rituale finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie in dieser Patchwork-Familie aus de...eihnachten nicht zu – zum Glück.  | Foto: dpa
Wie in dieser Patchwork-Familie aus dem Film „Meine schöne Bescherung“ geht es im richtigen Leben an Weihnachten nicht zu – zum Glück. Foto: dpa
Mit Bangen sehen viele Familien Weihnachten entgegen. Erst recht in Patchwork-Familien, in denen nun Kinder und Erwachsene ohne lange gemeinsame Geschichte miteinander feiern sollen, herrscht bisweilen schon im Vorfeld eher das große Bibbern als gespannte Vorfreude. Denn da kommen Erwachsene mit nichtleiblichen Kindern zusammen und Kinder mit Erwachsenen, die nicht ihre leiblichen Mütter oder Väter sind. Etwa sieben bis zwölf Prozent aller Kinder leben in solch einem neuen Beziehungsgeflecht. "Und bis die Kinderseele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel