Ein Gemeindehaus für Waltershofen
Die katholische Gemeinde baut auf einem kircheneigenen Grundstück in der Nähe der Kirche St. Peter und Paul.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Nach dem Gottesdienst auf einen Kaffee ins Gemeindehaus nebenan einladen, das Erntedankfest direkt vor Ort zusammen feiern, dem Chor und den Ministranten einen festen Raum bieten: Genau das wird den Mitgliedern der Waltershofener Pfarrei St. Peter und Paul bald möglich sein. Nach fünf Jahren der Planung und Verhandlung sollen in Kürze die Bauarbeiten für ein Pfarrzentrum am Benleweg beginnen – und möglichst bis zum 200-jährigen Bestehen dieser Kirche fertig werden, das 2016 gefeiert wird.
Noch sieht das Grundstück an der Straße schräg unterhalb der Kirche St. Peter und Paul verwildert aus. Als der Waltershofener katholische Kindergarten noch in den Räumen des heutigen Rathauses war, wurde diese Fläche der Kirche als Garten für die Kleinen genutzt. Danach ...