Ein geordneter Ausbau ist das Ziel

Gemeindeverwaltungsverbandes Staufen-Münstertal diskutiert unter anderem über die Zukunft der Windkraft in der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windkraft ja – aber eine „...unalverantwortlichen vermieden werden.  | Foto: AFP
Windkraft ja – aber eine „Verspargelung“ der Region soll nach dem Willen der Kommunalverantwortlichen vermieden werden. Foto: AFP

STAUFEN/MÜNSTERTAL. Auf der Tagesordnung der jüngsten öffentlichen Sitzung der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Staufen-Münstertal im Staufener Ratssaal standen mehrere Flächennutzungsplan-Änderungen. In Münstertal wegen der Bebauung des Bahnhofsareals, in Staufen wegen neuer Sportanlagen im Teilort Grunern sowie im Verbandsgebiet wegen der Ausweisung von Vorrangflächen für Windkraftanlagen.

Zunächst wurden die von Stadtplaner Fahle erläuterten Planungen im Bahnhofsbereich Münstertal und die im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen vom Gremium abgewogen und gutgeheißen. Danach wurde die Offenlage des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel