"Ein Gott, ein Glaube, eine Taufe"
BZ-INTERVIEW mit Marie-Luise Krabbe von der Dreifaltigkeitsgemeinde und Gabriele Daniel-Schnitzler von der Friedensgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Die Katholische Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit feiert am Wochenende den 50. Jahrestag ihrer Kirchweihe. Unterschrieben wird dabei auch die "Ökumenische Partnerschaftsvereinbarung" zwischen der katholischen Dreifaltigkeits- und der evangelischen Friedensgemeinde. Über die Ziele und Schwierigkeiten ihrer ökumenischen Arbeit unterhielt sich Stephan Neumann mit Marie-Luise Krabbe, Pfarrgemeinderatsvorsitzende der Dreifaltigkeitsgemeinde, und Gabriele Daniel-Schnitzler vom Ältestenrat der Friedensgemeinde.
BZ: Welche Ziele verfolgen Sie in der ökumenischen Arbeit - die Wiedervereinigung von Römisch-katholischer und Evangelischer Kirche?Daniel-Schnitzler: In den Gesprächen zur Ökumenischen Partnerschaftsvereinbarung haben wir uns auch gefragt, was ist Sinn ...