Ein Gottesmann, der es mit Hiob hält

Vakanzpfarrer Ulrich Henze wird in Maulburg die schwangere Pfarrerin Nicole Otte-Kempf vertreten / Stelle ist ganz neu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maulburgs evangelische Kirche  hat sch...deskirche einen Vakanzpfarrer geholt.   | Foto: Privat/Robert Bergmann
Maulburgs evangelische Kirche hat schon manchen Pfarrer bei der Predigt erlebt: Für die schwangere Pfarrerin Nicole Otte-Kempf hat die Landeskirche einen Vakanzpfarrer geholt. Foto: Privat/Robert Bergmann

MAULBURG/SCHOPFHEIM. Mutterfreuden sieht Maulburgs evangelische Pfarrerin Nicole Otte-Kempf entgegen. Und ist deshalb seit Anfang des Jahres vorübergehend außer Diensten. Für die Zeit, in der die werdende Mama nicht für die Seelsorge in ihrer Gemeinde zur Verfügung steht, hat die evangelische Kirche mit Pfarrer Ulrich Henze einen Vakanzpfarrer aus der Ortenau organisiert.

Pfarrer Henze ist 54 Jahre alt, stammt aus Kehl und hat in den vergangenen Jahren die evangelischen Gemeinden in mehreren Teilorten der 34000-Einwohner-Stadt betreut. Zuvor war er seelsorgerisch in Zell am Harmersbach tätig. "Ich bin mit Herz und Seele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel