Ein Grundrecht, das teuer wird

BZ-SERIE (11): Was tun, wenn das Wohnen immer mehr kostet?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Spätestens seit dem erfolgreichen Bürgerentscheid gegen den Verkauf der städtischen Wohnungen sind die Freiburger Mieten ständig in der Diskussion. Die Schilderungen, dass hohe Mieten immer mehr Menschen an die Armutsgrenze drängen, häufen sich. Ein Überblick über das Ausmaß und die Auswirkungen aber fehlt bisher.

Zum Beispiel die alte Frau mit 735 Euro Rente. Nach den am Dienstag von der schwarz-grünen Mehrheit im Gemeinderat beschlossenen Mieterhöhungen wird ihre Dreizimmerwohnung der Freiburger Stadtbau in Weingarten-West künftig rund 550 Warmmiete kosten, rechnet Sozialarbeiterin Annette Brox vom Stadtteilbüro in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel