Ein gut genährter Theodor Heuss

Denkmal für den ersten Bundespräsidenten enthüllt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht alle Gäste der Enthüllungsfeier,...euss in seinem Denkmal gut getroffen.   | Foto: dpa
Nicht alle Gäste der Enthüllungsfeier, darunter (von rechts) Ministerpräsident Oettinger, Bundespräsident Köhler und Heuss-Enkel Ludwig Theodor Heuss, fanden Theodor Heuss in seinem Denkmal gut getroffen. Foto: dpa

BRACKENHEIM (dpa). Nach 125 Jahren ist er an seinen Geburtsort zurückgekehrt – wenn auch nur als bronzene Statue: Der erste Bundespräsident Theodor Heuss. Der Weinbauort Brackenheim bei Heilbronn feierte am Wochenende seinen berühmtesten Sohn mit allen Ehren. "Sie haben Theodor Heuss in Ihre Mitte gestellt in Ihrer Stadt, auf Augenhöhe und bodenständig, wie es seinem Naturell entspricht", sagte Bundespräsident Horst Köhler am Samstag in Brackenheim.

In seiner Rede erinnerte Köhler an die ausgeprägte Bürgernähe von Heuss, die ihm als Bundespräsidenten ein Vorbild sei. Vergleichen wollte sich Köhler mit dem 1949 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel