Ein gutes Plus beim Kulturbüro
In der zurückliegenden Saison konnten die Einnahmen um zwölf Prozent gesteigert werden / In 20 Jahren 854 000 Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Als "sehr stabil und sicher" hat Bürgermeister Christoph Jopen jüngst die Zahlen aus dem Jahresbericht des Kulturbüros für die Saison 2012/13 bezeichnet. Nach dem Defizit von 98 000 Euro im vergangenen Jahr konnten die Gesamteinnahmen um zwölf Prozent gesteigert werden. Der Zuschussbedarf liegt nur noch bei sechs bis sieben Euro pro Besucherplatz – für Jopen eine "sehr schöne Geschichte".
Das Minus im vergangenen Jahr wurde mit Haushaltsmitteln ausgeglichen. Das Defizit hatte auch damit zu tun, dass seit der Eröffnung der Oberrheinhalle im Technikerbereich Fremdleistungen eingekauft wurden. Das Kulturbüro erhielt zwei neue Personalstellen: eine ganze für die Technik ...