"Ein Hartplatz ist bei der Jugend out"
Der FC Huttingen verfolgt Schritt für Schritt den Wunsch, den sanierungsbedürftigen Hartplatz durch einen Kunstrasen zu ersetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HUTTINGEN. Der FC Huttingen arbeitet kontinuierlich an seinem Wunsch, einen Kunstrasenplatz zu bekommen. "Seit etwa zwei Jahren sind wir dran", erinnert der FCH-Vorsitzende Jan Enderlin. Und so wird es auch bei jedem Bürgermeisterkandidaten, der zur Zeit ins Dorf kommt, zum Thema gemacht. Für den FC führt kein Weg daran vorbei, dass der sanierungsbedürftige Hartplatz aufgegeben, stattdessen ein Kunstrasenplatz gebaut wird – der enormen Kosten zum Trotz.
Jan Enderlin hat sich von einer Fachfirma einen Kostenvoranschlag machen lassen. Demnach wird ein Kunstrasenplatz 250 000 bis 300 000 Euro kosten. Eine Menge Geld für einen so kleinen Verein. Für ...