Ein Hauch von Hollywood

17 500 Euro von der Filmförderung und 3000 von der Arbeitsagentur: Vier Schulen beteiligen sich an Trickfilmprojekt der Kunstschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mal einen richtigen Film zu drehen &#8...chendorffschüler eine spannende Sache   | Foto: gertrude siefke
Mal einen richtigen Film zu drehen – für die Eichendorffschüler eine spannende Sache Foto: gertrude siefke

OFFENBURG. Den richtigen Dreh herausbekommen will derzeit die 4. Klasse der Eichendorffschule: Die Mädchen und Jungen produzieren an der Kunstschule einen Trickfilm. Insgesamt beteiligen sich fünf Klassen von vier Offenburger Schulen an dem Projekt, das von der Filmförderung mit 17 500 Euro und von der Agentur für Arbeit mit 3000 Euro unterstützt wird.

Der Einstieg ins Filmgeschäft wird den Kindern leicht gemacht. "Stell’ dir vor, du kommst zu spät in die Schule und musst deinem Lehrer in einem Brief den Grund dafür schildern": Welcher junge Mensch wüsste mit dieser Aufgabe nichts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel