Ein Hauch von Hollywood
17 500 Euro von der Filmförderung und 3000 von der Arbeitsagentur: Vier Schulen beteiligen sich an Trickfilmprojekt der Kunstschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Den richtigen Dreh herausbekommen will derzeit die 4. Klasse der Eichendorffschule: Die Mädchen und Jungen produzieren an der Kunstschule einen Trickfilm. Insgesamt beteiligen sich fünf Klassen von vier Offenburger Schulen an dem Projekt, das von der Filmförderung mit 17 500 Euro und von der Agentur für Arbeit mit 3000 Euro unterstützt wird.
Der Einstieg ins Filmgeschäft wird den Kindern leicht gemacht. "Stell’ dir vor, du kommst zu spät in die Schule und musst deinem Lehrer in einem Brief den Grund dafür schildern": Welcher junge Mensch wüsste mit dieser Aufgabe nichts ...