Ein Haus für Feuerwehr und Kita
Architektenwettbewerb für Gerätehaus in Waldshut ist beendet / Konstanzer Büro gewinnt mit funktionalem Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Aufgabenstellung war eindeutig: unten die Feuerwehr, auf dem Dach darüber die Kinder. Zehn Architekturbüros hatten sich in den vergangenen Monaten damit beschäftigt, ein städtisches Gebäude an der Robert-Gerwig-Straße in Waldshut zu planen, das sowohl das neue Gerätehaus der Feuerwehr als auch eine Kindertagesstätte beherbergt. Neun von zehn Büros reichten schließlich ihre Entwürfe beim Architektenwettbewerb ein, den der Gemeinderat ausgelobt hatte.
Wodurch der Entwurf bestichtWas macht das Modell zum Sieger? "Der Entwurf konzentriert sich aufs Wesentliche und landet damit einen Volltreffer", beschrieb es Lorenz Wehrle. Und Bürgermeister Baumert ergänzte: "Das Projekt besticht dadurch, dass es wirtschaftlich und funktional ist." Außerdem fügt es ...