Ein heißes Finale nach kaltem Start

Rückblick auf das Freiburger Wetter im ersten Sommermonat / Erneut war der Breisgau von der Sonne verwöhnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heiß war das Finale. Nachdem der zurückliegende Juni den Menschen im Breisgau zunächst die kalte Schulter gezeigt hatte, schwappte zur Monatsmitte Warmluft herein, und nach dem astronomischen Sommeranfang am 21. Juni stöhnte Freiburg unter einer Hitzewelle. So übertraf die Durchschnittstemperatur trotz des kühlen Beginns mit einem Mittel von 21 Grad am Ende den zwischen 1961 und 1991 gemessenen Juni-Wert noch um 3,3 Grad.

21 Grad: fraglos ein für den Juni hoher Schnitt. Von einem ganz verblüffend heißen Frühsommermonat kann indes keine Rede sein. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr schon hat der Juni an der Messstelle in Freiburgs Innenstadt einen Mittelwert von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel