Ein Helfer auf dem langen Weg zurück ins Leben

Arbeitserzieher helfen Suchtkranken wieder feste Strukturen in den Alltag zu bringen / Steffen Mente lässt sich umschulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steffen Mente lässt sich zum Arbeitser...t ein Praktikum im Haus Altglashütten.  | Foto: Ralf Morys
Steffen Mente lässt sich zum Arbeitserzieher ausbilden und absolviert derzeit ein Praktikum im Haus Altglashütten. Foto: Ralf Morys
LENZKIRCH (rys). Ein großartiges Angebot der Gesellschaft an die Suchtkranken sind Beratungsstellen und Fachkliniken. Das Haus Altglashütten gehört dazu. Es ist eine abstinenzorientierte, stationäre Einrichtung für chronisch mehrfach beeinträchtigte alkoholkranke Menschen mit 30 stationären Plätzen. Leiter Wolfgang Strobel von Stritzky nennt als Ziel, den suchtkranken Menschen einen langfristig beschützenden Rahmen zu bieten, der es den Frauen und Männern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel