Ein herausforderndes Jubiläum

Der Wehratallauf wird heuer zum 25. Mal ausgetragen / Lauffreunden Wehr liegen schon 100 Meldungen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manfred Geiger, Thomas Schmidt, Jörg P...onwettbewerb und auf den Wehratallauf.  | Foto: jörn kerckhoff
Manfred Geiger, Thomas Schmidt, Jörg Pillukat, Michael Müller, Petra Philipowitz, Kurt Wymann und Günter Schönauer (von links) sind die Macher des Wehratallaufs 2015. Janik, MIna (links) und Marek freuen sich auf den Ballonwettbewerb und auf den Wehratallauf. Foto: jörn kerckhoff

WEHR. 10,2 Kilometer Streckenlänge, 87 Meter Höhendifferenz, Anstieg am Wolfristkopf, vorbei an der Erdmannshöhle und durchs Haselbachtal, Zieleinlauf im Frankenmattstadion – Experten wissen, dass es sich dabei nur um den Wehratallauf handeln kann. Am Samstag, 29. August, veranstalten die Lauffreunde Wehr bereits die 25. Auflage, seit 1990 steht der Wehratallauf Jahr für Jahr im Kalender vieler Läufer.

1990, ein Jahr nach der Gründung der Lauffreunde, wurde der erste Wehratallauf veranstaltet – eigentlich wäre in diesem Jahr also Lauf Nummer 26 an der Reihe. Im Jahr 2000 fand statt des Wehratallaufs aber ein Stadtlauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel