Ein Herbolzheimer fährt mit dem Rad alleine durch Europa – Einsamkeit kennt er aber nicht
Mit dem Rad monatelang durch Europa fahren – diesen Traum erfüllt sich ein Herbolzheimer gerade. Thomas Geiger ist auf dem European Divide Trail unterwegs und erzählt von aufregenden Erlebnissen, Routinen und dem Alleinsein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der European Divide Trail (EDT) ist insgesamt 7600 Kilometer lang und verläuft durch Portugal, Spanien, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. Er gilt als längste Bikepacking-Route der Welt und führt vom südwestlichsten Punkt Europas in Portugal am "Cabo de Sao Vicente" zum nordwestlichen Punkt des Kontinents, Grense Jakobselev in Norwegen. Thomas Geiger ist seit dem 18. Mai unterwegs, zusätzlich zu Kilometern des EDT kommen bei ihm noch rund 2000 Kilometer Anfahrtsweg mit dem Rad zum Startpunkt in Portugal hinzu.
Der 32-Jährige hat zum BZ-Telefonat gerade eine Mittagspause eingelegt. "Ich muss einigermaßen regelmäßig essen", erklärt er, denn er verbraucht auf seiner Tour mit dem ...