Geisterspiele

Ein Jahr Bundesliga ohne Zuschauer: Die nackte Banalität

BZ-Plus Seit einem Jahr spielt die Bundesliga ohne Zuschauer. Was ist aus dem Sport geworden? Nackte Banalität, beschränkt auf Gefühle auf dem Rasen und ein bisschen Klamauk von Begleittross und Reservisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne Fans ist der Fußball ein Schatten seiner selbst.  | Foto: Tom Weller (dpa)
1/3
Ohne Fans ist der Fußball ein Schatten seiner selbst. Foto: Tom Weller (dpa)
Tim Thoelke ist als Stadionsprecher bei RB Leipzig weder zu übersehen noch zu überhören. Knallrotes Sakko, durchdringende Stimme. Bald feiert der DJ, Musiker und Moderator sein zehnjähriges Dienstjubiläum beim Brauseklub. Der gebürtige Hannoveraner ist derjenige, der das letzte Spiel auf deutschem Boden vor vollen Rängen angesagt hat.
Rückblende. 10. März 2020. RB Leipzig gegen Tottenham Hotspurs. Champions-League-Achtelfinale. Die Sachsen siegten 3:0, Thoelke schrie den Namen des Doppeltorschützen Marcel Sabitzer, die Menschen jubelten – und machten sich in der Nacht nachdenklich auf den Heimweg. Vorausgegangen waren Debatten, ob die Behörden nicht die Austragung vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel