BZ-Interview

Ein Jahr im Bürgerrat – Urte Stahl aus Friesenheim berichtet über ihre Erfahrungen

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

So, 15. November 2020 um 11:01 Uhr

Friesenheim

BZ-Plus "Ich war schon auf dem Weg in die Politikverdrossenheit", sagt Urte Stahl aus Friesenheim. Dann kam die Arbeit im Bürgerrat, die ihr viel gebracht hat. Mit der BZ hat sie darüber gesprochen.

Ein Jahr lang war Urte Stahl eine von neun Friesenheimer Bürgerräten. Sie wurden mit 150 weiteren Bürgern bundesweit zufällig ausgewählt. Nach der digitalen Abschlussveranstaltung am Donnerstag zieht Urte Stahl im Gespräch mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung