Ein Jahr im Zeichen des Gutedels

In Ballrechten-Dottingen gab’s 2009 dank zahlreicher Projekte besonders viel zu tun / Im Zentrum stand das Gutedeljubiläum  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Aßmann   als Karl Friedrich von Baden beim historischen Gutedelabend.   | Foto: sabine Model
Peter Aßmann als Karl Friedrich von Baden beim historischen Gutedelabend. Foto: sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Ballrechten-Dottingen hat ein Jahr hinter sich, in dem es viel zu tun gab: Planungen in einer Größenordnung von 1,5 Millionen Euro wurden angestoßen und zusätzliche finanzielle Belastungen gestemmt. Auch hochkarätige Veranstaltungen gab’s: Besondere Aufmerksamkeit galt dem Gutedeljubiläum, mit Markgraf Karl Friedrich von Baden als zentraler Figur. Er hatte vor 225 Jahren den Gutedel an den Castellberg gebracht.

Der Hausberg der Gemeinde mit den hervorragenden Steillagenweinen steht schon seit 2004 durch die Sanierung von historischen Treppen und Trockenmauern im Fokus der Aufmerksamkeit. Die konzertierte Aktion diente nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel