Ein Jahrgang der Superlative
Weinlese 2003 beschert den Winzergenossenschaften am Kaiserstuhl fast durchweg Spät- und Auslesequalitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Das Jahr 2003 ist zumindest für die Winzer am Kaiserstuhl ein Jahr der Superlative. Beste Qualitäten, gesundes Traubengut und dazu noch zumeist das passende Wetter zur Weinlese - was will man mehr? Kein Wunder also, dass man bei den Genossenschaften am nördlichen Kaiserstuhl ob des Jahrhundertjahrgangs 2003 durchweg ins Schwärmen gerät.
Die meiste Arbeit in den Weinbergen ist erledigt, der Großteil der Ernte 2003 ist in den Kellern. Und was für eine Ernte das ist. Kaum einmal Mostgewichte im Kabinettbereich; das Gros der Wein liegt vielmehr im Spätlese- und ein nicht geringer Teil sogar im Auslesebereich. "Auf so einen Jahrgang haben die Winzer lange gewartet. So ...