Ein "Juwel" wird Zukunftsbauland

Der gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen billigt Herrischrieds neue Baulandwünsche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. In Herrischried steht künftig erheblich mehr Bauland zur Verfügung. In seiner gestrigen Sitzung segnete der gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen etliche, im Herrischrieder Gemeinderat bereits beschlossene Änderungen des Flächennutzungsplanes ab. Neben einer Vielzahl von Erweiterungen und Abrundungen wurde nun auch für die Ortsteile Hornberg-Atdorf und Obergebisbach Baulandflächen ausgewiesen.

Bisher galten Atdorf und Obergebisbach als baurechtlicher "Außenbereich" - mit der Folge, dass eine Neubebauung dort, außer vielleicht zu landwirtschaftlichen Zwecken, praktisch unmöglich war. Durch die nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel